//About.

//Facts.

UI/UX Designer … Media Designer … Editorial Designer … Multimedia Enthusiast

Brennt für angewandte Gestaltung und Kunst seit mehr als 10 Jahren und bereichert seither seine Mitmenschen mit Designs und Kunstwerken aller Art. Besonders die neuen Medien haben ein unerschöpfliches Potenzial für meine Kreativität. Konventionelle Methoden bedeuten für mich langfristiger stillstand. Kreativität sollte sich meiner Meinung nach immer dem unkonventionellen bedienen und dadurch neue Impulse setzen.

Curiosity is followed by ambition. Ambition is followed by madness.

The Shaper

Mein Interesse lässt sich kaum unter dem Wort Multimedia vereinen. Von klassischen 2D Designs zu 3D VR/AR Umgebungen. Von klassischem Print Magazinen zu cloudbasierten Apps. Klänge die klassische Instrumente nie erzeugen können. All das und vieles mehr weckt täglich mein Appetit neues zu lernen.

Wissen gehört geteilt. Gemeinsames Wissen bringt uns langfristig weiter! So. Langt jetzt. Biografien gibt es im späten Alter.

//Was bisher geschah.

2020 bis heute:
UI/UX Designer bei gastromatic ➚

2017 bis 2020:
Selbstständig als Webdesigner

2017 bis 2019:
Studentische Hilfskraft an der th-ab ➚

2011 bis 2017:
Mediengestalter bei goede ➚

2016 bis 2020:
Bachelor im Studiengang Multimediale Kommunikation und Dokumentation an der th-ab ➚

2015 bis 2016:
Fachabitur für Gestaltung

2011 bis 2014:
Ausbildung zum Mediengestalter

//Skills.

Photoshop … InDesign … Adobe XD … Figma … Illustrator … After Effects … Unity … und mehr